Weihnachtsbier Mitte Januar? Da sehen manche rot!
Christkindla

Richtig, wie ich finde, denn das Staafelder Christkindla der Brauerei Hübner aus Steinfeld kommt in festlich rot-goldenem Gewand daher. Aber nicht nur das. Wer das “Otto-Bier” der Brauerei Hübner aus Steinfeld kennt, weiß, worauf er sich freuen darf. Bernsteinblond, angenehm gewürzt, nicht übermalzt und mit freundlichen 5,0 Volumenprozent alles andere als schwer – ein Bier gewordenes kleines Engelchen.
Dass es bis in den Februar halten könnte, ist unwahrscheinlich – denn so lange hat sicher noch kein Christkindla überlebt. Wie auch bei diesem Bier?

Was soll´s. Man muss nicht allzu lange traurig auf Festliches aus der Brauerei Hübner in Steinfeld warten: Ostern kommt und damit auch das Festbier als Osterhäsla! Das ist zwar irgendwie das Gleiche, aber dann halt in Grün. ;-)

 

P.S. Seit 2013 sollen sich die Festbiere übrigens mehr unterscheiden, so hört man aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen. An der Süffigkeit wird das aber kaum etwas ändern.