Lasst mich euch nochmal mit auf den Kreuzberg bei Hallerndorf mitnehmen. Der ist mit seinen Bierkellern zwar nicht die erste Wahl, wenn es Mitten im November ums Bier geht, aber das lassen wir jetzt außen vor. Denn auf dem Kreuzberg (bei Hallerndorf) gibt es beim Brauhaus am Kreuzberg dermaßen viele Biere, dass ich nicht nur im Sommer darüber schreiben kann.

zwischenablage01

Außerdem ist das Brauhaus am Kreuzberg auch jetzt nocg geöffnet. Naja, gerade nicht, gerade ist Betriebsurlaub bis 27.11. Aber danach ist wieder offen – und das heißt, dass es das Hefeweizen wieder gibt.

imag2772

Das Hefeweizen hat eine schöne Farbe und – ich will es heute mal kurz machen – auch gut. Ordentlich sämig, ein fein nelkenwürziger Antrunk gepaart mit einem feinen Fruchtkörper, der farst mehr Aprikose als Banane zeigt. Wie gesagt ein gutes Weizen, das bis in den Nachhall hinein schöne Hefe zeigt. Kann man lassen!