Ok., man könnte meinen, jeden Tag über ein anderes Bier zu schreiben, lastet einen aus. Aber ab und an finde ich noch Zeit, etwas für Kollegen oder Publikationen zu verfassen.

  • Das Reinheitsgebot im Jahr 2016 – für Felix von Endts Biermagazin lieblingsbier.de hatte ich im Jahr 2013 einen Ausblick auf die Feierlichkeiten rund um die 500 Jahre Reinheitsgebot gewagt.

Lieblingsbier

  • Die FBM-News: Für die Mitgliederzeitschrift des Fränkischen Brauereimuseums in Bamberg verfasse ich regelmäßig Beiträge zu Themen rund ums Bier und das Reinheitsgebot.

FBMNEWS

  • Auf einen Spaziergang durch die Bierstadt Bamberg mit dem Bier des Tages. In der Neuauflage von “Lebensart genießen in und um Bamberg” zeige ich, wie die Bierkultur die Geographie der Stadt geprägt hat.

Lebensart genießen in und um Bamberg 1

Lebensart genießen in und um Bamberg 2

  • Und es kommt noch mehr – lasst euch überraschen!