Der Führer durch die fränkische Bierwelt

Brauerei Prechtel/Uehlfeld: Brunnenlump (Nr. 172)

Auf dem Fränkischen Bierfest fiel mir unlängst ein rot-blondes Leckerchen in die Hände: Der Brunnen-Lump von der Brauerei Prechtel in Uehlfeld. Das ist so ein Bier, mit dem man es durchaus aushalten kann. Mild im Antrunk, malzig und mit Restsűße in der Mitte und nur leicht gehopft. Sauber, sűffig, so, wie ich es mag. Ich würde ja gerne mehr dazu sagen, aber jedes weitere Wort, wäre nur eine Wiederholung. Und die erspare ich mir, denn auf dem Bierfest gibt es tatsächlich noch ein paar ungetrunkene Biere …

269854_214167545291176_6170511_n
Fortsetzung folgt.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.