Der Führer durch die fränkische Bierwelt

Brauerei Wagner/Oberhaid: Obähaader Jubiläumsbier (Nr. 1555)

Neulich bin ich an einem Geschäft mit eigentlich nicht so schlechter Bierauswahl vorbeigekommen und sah folgendes Bier im Sortiment:

Obähaadä Jubiläumsbier

Gebraut wurde dieses Bier von der Brauerei Wagner aus Oberhaid mit satten 6 % zum 1225-jährigen Jubiläum von Oberhaid im Jahr 2013. Satt viel Alkohol klingt ja schon mal interessant, allerdings bin ich bei der Brauerei Wagner in Oberhaid kritisch. Denn mit so manchem Bier habe ich … Interessantes erlebt.

Oberhaider 2

Dieses naturtrübe, braune Bier hatte ich mit meinem Braukollegen zusammen während eines gemeinsamen Brautermins probiert. Ich war also von Kopf bis Fuß auf Bier eingestellt. Das ziemlich brotige Aroma hat mich dann aber doch schon geplättet. Oha! Brot, Malz, ein wenig Säure, … was soll ich sagen, mit den Oberhaider Bieren werde ich nicht zu 100 % warm. Vom Prinzip hat es ja alles, was es braucht. Ordentliches Malz, Würze, Hefe – aber es will mir irgendwie nicht so recht munden. Tut mir leid. Ist wohl mein Fehler.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bier-Scout goes Print

Dieser Inhalt wird gerade auf DSGVO-Kompatibilität geändert.

Was war wann?

April 2021
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Neueste Kommentare