Der Führer durch die fränkische Bierwelt

Brauhaus Schweinfurt/Schweinfurt: Mainthaler alkoholfrei (Nr. 1554)

Keine Angst, ich schreibe jetzt nicht jeden Tag in der Fastenzeit über alkoholfreie Biere. Aber so ab und an … wie wäre es immer mittwochs und freitags? Schließlich sind der Mittwoch und der Freitag die traditionellen kleinen und großen Fastentage.

Zum heutigen Freitag gibt es also ein alkoholfreies, genauer gesagt das alkoholfreie Mainthaler aus dem Brauhaus Schweinfurt. Weiß da eigentlich grad wer, ob und wie es dort weitergeht? Das Insolvenzverfahren soll ja noch bis Ende Februar laufen, dann müsste ein Investor gefunden sein. Die Zeit läuft … auch für das Mainthaler alkoholfrei.
Mainthaler

Das fand ich eigentlich ganz annehmbar – für ein Alkoholfreies. In der Farbe sehr hellgelb mit gutem Schaum und im Geruch angenehm bierwürzig. Im Geschmack war es ein wenig “dezent”. Ein richtig vollmundiges Alkoholfreies suche ich immer noch. In Sachen Nachhall zum Beispiel schwächelt das Mainthaler, aber welches Alkoholfreie tut das nicht? Und auch im Körper ist es ein wenig wässrig. Da macht sich die minimale Stammwürze von nur 7,4 % bemerkbar. Naja, für die Fastenzeit wäre es nicht das Schlechteste … so lange es es noch gibt.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.